Tyrannei der Drachen

Aus dem Laichtagebuch eines Bullywugs

Liebes Tagebuch,
Seit ich aus dem Laichteich meines Stammes geschlüpft und nach meiner Kaulquappenphase ein vollwertiges Mitglied des Stammes geworden bin, habe ich mir gewünscht eine wichtige Aufgabe in unserer großen Familie zu übernehmen. Heute war es soweit. Da die unfähigen Schwanzschuppen Burg Nerythar überraschend verlassen haben, durfte ich die Reihen der Wächter ergänzen. Wie sehr ich mich darüber gefreut habe! Endlich habe ich eine ehrenwerte Aufgabe bekommen!

Liebes Tagebuch,
ich muss mich beim großen Breitmaulfrosch bedanken, dass ich letzte Nacht nicht für die Patrouillen eingetragen war. Unbekannte Angreifer sind nachts wie Geister durch die Burg gewandert und haben einen Großteil der Rosahäute in ihren Betten liegend die Kehle durchgeschnitten; außerdem haben sie die Wachdrachen überwunden und eine Patrouille unserer Krieger besiegt. Was für Bestien müssen diese Kreaturen sein, die zu so etwas in der Lage sind?

Liebes Tagebuch,
aufgrund der Geschehnisse der letzten Nacht wurde ich in den Höhlen unter der Burg zum Dienst eingeteilt. Eigentlich muss ich den unbekannten Eindringlingen danken. Wann sonst hätte ich die Möglichkeit gehabt an der Seite des großen Schamanen unseres Stammes selbst zu dienen? Und es ist ausgeschlossen, dass unsere Feinde, so mächtig sie auch sein mögen, an den Reihen unserer wachsamen Krieger vorbekommen.

Liebes Tagebuch,
aus den Nachbarräumen kommt Kampflärm. Lärm und Schmerzenschreie meiner Laichbrüder! Bei den Göttern! Wer sind diese Angreifer, die für ihr Ziel über die Leichen eines ganzen Stammes gehen? Egal. Der Schamane ruft uns zum Kampf auf. Egal wieviele von uns sterben müssen, unsere Aufgabe besteht darin die Feinde von dem magischen Portal fern zu halten, welche die Verbindung der Rosahäute mit ihren Verwandten am anderen Ende der Welt ist. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass es unseren Feinden auch gelungen ist den Schlüssel für das Portal in ihren Besitz zu bekommen. Wir müssen alles dafür tun, dass der Plan der Götter nicht unterbunden wird! Auf in den Kampf!

Comments

All Frogs must die.

Hunter9000

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.